
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Die wichtigsten Antworten für Sie
WIE LANGE IM VORAUS MUSS ICH EIN FAHRZEUG BUCHEN?
KANN ICH MEINE RESERVIERUNG UMBUCHEN?
WERDEN DIE FAHRZEUGE VOR DER ÜBERGABE DESINFIZIERT?
Für die Reservierung über Ferien oder Feiertage empfehlen wir Ihnen, so frühzeitig wie möglich im Voraus zu buchen, Generell nehmen wir auch kurzfristige Buchungen an.
Eine Umbuchung der Reservierung erfolgt auf Anfrage.
Nach jeder Fahrzeugrückgabe erfolgt eine Endreinigung, bei der zusätzlich der Mietwagen im Anschluss desinfiziert wird.
DARF DER MIETWAGEN VON ANDEREN PERSONEN GEFAHREN WERDEN?
Nein. Alle Fahrer/innen müssen angegeben werden.
DARF ICH MIT DEM MIETFAHRZEUG INS AUSLAND FAHREN?
Die Auslandsreise ist ausschließlich in EU-Länder gestattet. Dazu zählen:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Est-land, Finnland, Frankreich, Griechen-land, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Nieder-lande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slo-wenien, Spanien, Tschechische Rep., Ungarn und Zypern
WO FINDE ICH AKTUELLE INFORMATIONEN ÜBER REISEWARNUNGEN?
Informationen hierzu finden Sie unter Aktuelle Reisewarnungen - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
SIND MAUTGEBÜHREN / VIGNETTEN INKLUSIVE?
Nein. Alle Kosten, die während der Fahrt anfallen, sind von den Mietern selbst zu finanzieren.
WIE BEZAHLE ICH EIN MIETFAHRZEUG?
Bei der Buchung eines Mietfahrzeuges ist eine Anzahlung von 30 % per Überweisung erforderlich. Die Bezahlung der restlichen 70 % erfolgt vor Ort bar, per EC- oder Kreditkarte oder im Voraus per Überweisung. Eine Ratenzahlung ist nicht möglich.
WIE KANN ICH EINE BUCHUNG STORNIEREN?
Zum Stornieren einer Reservierung, kontaktieren Sie uns telefonisch, per Mail oder vor Ort unter den angegebenen Kontaktdaten.
KANN ICH MEINE BUCHUNG VERLÄNGERN / VERKÜRZEN?
Eine Buchung kann ggf. verlängert werden, sofern das Fahrzeug nicht anderweitig reserviert wurde. Eine Verkürzung der Buchung wird wie eine Stornierung behandelt; es werden die vollen Kosten berechnet.
WAS PASSIERT, WENN ICH GEBLITZT WERDE?
Der Vermieter haftet nicht für Bußgelder in jedweder Hinsicht, die während einer Mietzeit entstehen. Sobald der Bescheid der jeweiligen Behörde eintrifft, werden wir Ihnen die Bußgelder inkl. 20,00 € Bearbeitungs-gebühr in Rechnung stellen.
WAS BENÖTIGE ICH FÜR DIE BUCHUNG EINES MIETFAHRZEUGES?
Für die Fahrzeugübergabe werden der gültige Führerschein und Personalausweis oder Reisepass benötigt.
WELCHE VORAUS-SETZUNGEN GELTEN BEI
DER FAHRZEUGBUCHUNG?
Zum Mieten eines Fahrzeugs ist das Abschließen der Probezeit und des 23. Lebensjahres erforderlich. Die mietenden Personen benötigen eine europäische Staatsbürgerschaft sowie einen europäischen Führerschein.
DARF ICH MIT EINEM FÜHRERSCHEIN KLASSE B DEN NUGGET PLUS FAHREN?
Ja. Da der Ford Transit Custom Nugget Plus ein PKW ist, sind keine weiteren Fahrerlaubnisse erforderlich.
KANN MAN DAS FAHRZEUG AUCH AUßERHALB DER ÖFFNUNGSZEITEN ABHOLEN / ABGEBEN?
Die Fahrzeugübergabe/-Rücknahme kann ggf. an Sonn- und Feiertagen erfolgen gegen einen Pauschalpreis von 50,00 €.